Berichte Kleingartenzeitung

Bericht Kleingartenzeitung

Sonntag, 3. März 2024
März

Wir starten wieder in die Gartensaison, Bitte haltet euch an die Ruhezeiten. Auch dieses Jahr findet wieder unser Osterfeuer am Vereinshaus statt. Unsere Jahreshauptversammlung findet am Samstag den 23.03 ab 15:00 Uhr statt.

Frank Riemer

Donnerstag, 1. Februar 2024
Februar 2024

Die Winterpause ist vorbei und wir starten gut erholt in die neue Gartensaison 2024. Unsere Sprechtage starten wieder am Dienstag den 13.02 von 18:00 bis 20:00 Uhr wie gewohnt in unserem Vereinshaus. Bis Anfang November sind wir dann wieder jeden 2 und 4 Dienstag im Monat persönlich für euch da.
Unsere Jahreshauptversammlung findet am 23.03.2024 ab 15 Uhr in unserem Vereinshaus statt. Anträge müssen in schriftlicher Form 4 Wochen vor der JHV uns vorliegen. Die Gemeinschaftsarbeit startet ebenfalls am 23.03, die jeweiligen Parzellen werden per Brief eingeladen. Wir möchten noch einmal darauf hinweisen das wir keine zweite Einladung für Gemeinschaftsarbeit heraus schicken, es besteht die Möglichkeit bis Ende Oktober seine Gemeinschaftsarbeit nachzuholen.

Frank Riemer

Samstag, 4. November 2023
November

Unser letzter Sprechtag für 2023 findet am Dienstag den 14.11 von 18;00 bis 20:00 Uhr statt. Nach der Winterpause sind wir ab dem 13.02.2024 wieder persönlich für euch da. In dringenden Notfällen sind wir per Mail oder telefonisch Anrufbeantworter erreichbar, wir melden uns schnellstmöglich bei euch zurück. Zur Zeit suchen noch 5 Gärten neue Pächter.

Frank Riemer

Mittwoch, 20. September 2023
Apfelmosterei

Leider muss diesen Samstag, unser Apfelmosten ausfallen. Grund ist ein defekt an der mobilen Apfelmosterei Anlage. Wir bitten um Verständnis und hoffen das es nächstes Jahr klappt

Der Vorstand

Sonntag, 20. August 2023
Vereinsbericht September

Am 23.09 wird uns eine Mobile Apfelmosterei besuchen, starten werden wir ab 10:00 Uhr auf dem Bolzplatz direkt am Vereinshaus. Man hat die Möglichkeit an diesen Tag direkt mit dem Auto an die Mosterei ranzufahren und seine Äpfel oder Birnen direkt vermoosten zu lassen. Die kosten dafür belaufen sich auf 6,50€ je 5 l Saft Selbstkosten Beitrag. Dieses Angebot ist öffentlich und darf auch von anderen Vereinen sowie Hausbesitzer genutzt werden.

Frank Riemer

Donnerstag, 6. Juli 2023
Juli 2023

Sprechtage im Juli sind am 11.07 und 25.07 von 18:00 bis 20:00 Uhr. Zur Zeit haben wir wieder freie Gärten zur Verfügung.
Unser Kinderfest fand am 24.06 statt und wurde wieder sehr gut angenommen. Wir bedanken uns noch einmal bei allen fleißigen Helfern. Ende September oder Anfang Oktober wird uns eine Apfelmosterei besuchen. Wo jeder die Möglichkeit hat für einen kleinen Selbstkosten Betrag sein eigenes Obst ver mosten zu lassen. Genauer Termin geben wir noch bekannt.

Frank Riemer

Ältere Beiträge

Anmelden